F3B-SM, Worldcup- und Eurotour Wettbewerb in Binningen


Einige engagierte F3B-Piloten der Gruppen Diessenhofen, Schaffhausen und der Fako haben nun zum 7. Mal diesen internationalen zweitägigen Wettbewerb organisiert.


Dabei durften wir wieder auf den schön gelegenen Segelflugplatz Binningen, auf deutschem Gebiet an der Schweizer Grenze benutzen. Der Bewerb ist inzwischen in der Szene ein Begriff, und so durften wir an diesem Wochenende, bei dem auch das Wetter wieder mitgespielt hat, 50 Teilnehmer begrüssen. Sogar ein Australier hat es sich nicht nehmen lassen, nach der WM in Tschechien noch einige Tage anzuhängen und mitzufliegen.

Bei den 14 Schweizer Teilnehmern schwang erwartungsgemäss Weltmeister Andreas Böhlen, Swiss F3F Pilots, obenaus. Dieses Wochenende war eindeutig ein Berner Weekend, nicht nur auf dem Sägemehl, auch bei uns besetzten 3 Berner Piloten das Podest, Zweiter wurde Niklaus Huggeler, MG Signau und Dritter der unglaublich stark fliegende Vater von Res, Paul Böhlen, MG Riggisberg.

Im internationalen Worldcup musste sich Res nur um hauchdünne 0,05% vom Seriensieger Andreas Herrig (GER) geschlagen geben. Dafür gewannen die Böhlens, zusammen mit dem oftmals als Mannschaftsleiter der SUI-NM amtierenden Thomas Schorb, überlegen die Teamwertung.

R. Schaub, Fako F3 Segelflug



Alle News

Jahr  
Freiflug Anfängerwettbewerb in Lostorf

Sonntag, 16. Februar 2020

Bereits am Sonntag 15. März 2020 findet wieder der "Lostorfer 2020" statt. Der Ideale Einstieg in den Freiflug! Melde Dich noch heute an.

Alles für alle - FunWing-Messe 2020 in Bruchsal

Montag, 20. Januar 2020

Die neue FunWing in Bruchsal (23. bis 24. Mai 2020) ist die Messe für den ganzen Flugmodellbau – hier steht das Schaum-Einsteigermodell gleichberechtigt neben dem Voll-GFK-Jet. Und während der eine die Fachberatung sucht, geniesst der andere die Nonstop-Airshow, die Live-Musik oder das Lehrer-Schüler-Fliegen.

CIAM Flyer 6-2019

Donnerstag, 9. Januar 2020

Thema des neuen CIAM Flyer: Helicopter Model Building to Enjoy